ULTRAS FORUM HOOLIGANS ULTRA`
Nordderby: Werder-HSV [24.02.18] - Druckversion

+- ULTRAS FORUM HOOLIGANS ULTRA` (http://stadionfans.de)
+-- Forum: Kategorie Fankurve Deutschland (http://stadionfans.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Vorkommnisse und Ausschreitungen (http://stadionfans.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Nordderby: Werder-HSV [24.02.18] (/showthread.php?tid=1184)



Nordderby: Werder-HSV [24.02.18] - Admin - 25.02.2018

Rund um das Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV (1:0) ist es am Sonnabend zu Ausschreitungen, Festnahmen und Verletzungen von Fußballfans gekommen. Vor allem der Einsatz der Bremer Polizei schon vor dem Spiel gegen vermummte HSV-Fans, Leuchtraketen auf das Spielfeld und eine drohende Schlägerei nach dem Spiel verschärften die Sicherheitslage rund um dieses Hochrisikospiel.





Wie die Bremer Polizei am späten Sonnabend mitteilte, sei ein Verdächtiger festgenommen worden, der offenbar aus dem HSV-Block heraus Pyrotechnik gezündet hatte. Auf ihn wartet ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. Ein Fan kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Das Spiel stand mindestens zweimal vor dem Abbruch durch Schiedsrichter Felix Zwayer
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article213539851/Verletzte-und-Festnahmen-nach-Nordderby-Werder-gegen-den-HSV.html