Ultras Ultra Hooligans Fans Forum - ehemals Ultras.ws
[Buch] Hool - Druckversion

+- Ultras Ultra Hooligans Fans Forum - ehemals Ultras.ws (http://stadionfans.de)
+-- Forum: Kategorie Fankurve Deutschland (http://stadionfans.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fussballfans, Hooligans, Hools, Ultras, Kutten - Themen (http://stadionfans.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: [Buch] Hool (/showthread.php?tid=969)



[Buch] Hool - Terrier - 15.03.2017

Wollte mal fragen ob schon jemand das neue Buch Hool gelesen hat?
Das hat ja angeblich sogar einen Preis bekommen. Lohnt sich der Kauf?


RE: [Buch] Hool - outrider - 15.03.2017

"... Hauen und Verhauenwerden: Philipp Winklers Romandebüt 'Hool' erzählt die zeitgemäße Geschichte vom wütenden jungen Mann. Das geht auf interessante Weise schief ..."

Naja ... zeit.de [19. September 2016] ... *lol* ... Aber manchmal haben die da sogar wie bissel recht ...  Cool


RE: [Buch] Hool - InfernoNordSüdOstWest - 16.03.2017

Ich finde es lesenswert. Es wird an einigen Stellen übertrieben, aber an anderen Stellen ist es auch sehr nah an der Realität gehalten. Gerade was die Sprache und "Slangworte" der Charaktere betrifft. Es ist jedoch keine reine Gewaltorgie durch das ganze Buch gezogen, es wird auch viel auf die Einzelnen Charaktere eingegangen.