Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Zürich vs. Grasshopper Zürich 2018
#1




Das Fussballderby zwischen FCZ und GC hat wieder einmal Ausschreitungen und einen grösseren Polizeieinsatz nach sich gezogen. Bereits spät am Samstagabend versammelte sich eine Hundertschaft an Fussballfans bei der Kantonsschule Hohe Promenade. Die Gruppe zog laut Mitteilung der Stadtpolizei Zürich zuerst via Niederdorf zum Central und anschliessend der Limmat entlang ans Bellevue zurück. Einige Fans griffen auf ihrem Weg dabei zwei Polizisten in Zivilkleidung an; die Fahnder wurden mit Flaschen und Steinen beworfen und später mit Fäusten geschlagen. Einer der beiden Polizisten soll sich nur mit einem Sprung in vier Meter Tiefe der Gefahr entzogen haben, sein Kollege zog vor den Angreifern gar seine Dienstwaffe (setzte sie aber nicht ein). So drängte er den Mob zurück. Verletzt wurde bei diesem brenzligen Einsatz niemand.
https://www.nzz.ch/zuerich/polizist-rett...ld.1360697
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
FC Zürich vs. Grasshopper Zürich 2018 - von Admin - 27.02.2018, 13:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste