Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Schalke 04
#1
Der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V., allgemein bekannt als FC Schalke 04, ist ein Sportverein aus dem GelsenkirchenerStadtteil Schalke. Mit sieben Deutschen Meisterschaften, fünf Erfolgen im DFB-Pokalsowie dem Sieg im UEFA-Pokal 1997 zählt der FC Schalke 04 zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes und belegt derzeit Platz 7 der Ewigen Tabelle der Bundesliga.[1]
Mit 140.000 Mitgliedern im Dezember 2015[2] ist der Verein der zweitgrößte Sportverein Deutschlands und viertgrößte der Welt nach der Zahl der Mitglieder. Er unterhält auch Abteilungen für BlindenfußballBasketballTischtennisHandball und Leichtathletik. Seit August 2001 tragen die Fußballprofis ihre Heimspiele in der Veltins-Arena aus.
Antworten
#2
Heute in Darmstadt wurde der Support der Aktiven Fanszene in der Mitte der 2.Halbzeit eingestellt , aufgrund eines Zwischenfalls im Fanblock der Lilien.
Antworten
#3
Laut Sportschau musste jemand 15 Minuten wiederbelebt werden. Klingt eher nach einer natürlichen Sache.
Helmut: "Natürlich war früher alles besser. Deshalb haben beim BFC Ultras auch nichts zu melden. Schreib mir mal ne PN wenn du aufs Maul willst!!!"

Antworten
#4
http://www.faszination-fankurve.de/index...s_id=11889
Helmut: "Natürlich war früher alles besser. Deshalb haben beim BFC Ultras auch nichts zu melden. Schreib mir mal ne PN wenn du aufs Maul willst!!!"

Antworten
#5
Danke Schalke für die Geste von gestern.
Der Fan ist noch nicht ganz über den Berg, aber er ist Zäh.
Antworten
#6
Randale am Flughafen: Schalke-Fans angegriffen

Eskalation am Dortmunder Flughafen: Vier Schalke-Fans sind am Mittwochabend von einer 20- bis 25-köpfigen Gruppe angegriffen worden. Sie waren auf dem Weg zu ihrem Flieger nach Lwiw in der Ukraine, als eine Gruppe schwarz gekleideter Menschen sich auf sie stürzte. Auch BVB-Ultras sollen unter den Angreifern gewesen sein.

http://mobil.ruhrnachrichten.de/staedte/...30,2949679
Antworten
#7
20-25 gegen 4. Und das in der eigenen Stadt. Hauptsache man kann einige Fanshop-Schals erbeuten.

Wie erbärmlich kann man noch werden?
Antworten
#8
Bengalos im Zuschauerblock, Widerstand, Angriffe auf Polizeibeamte oder gegnerische Fans – immer wieder machen Ultras der Fußballvereine Schlagzeilen. Ziehen Ermittlungsverfahren auf sich. Doch anders als „normale“ Verdächtige kontern sie oft offensiv, greifen die Ermittler an. Dahinter stehen Unterstützervereine, die rechtliche Hilfe versprechen und auf prominente Unterstützung bauen dürfen.

Prominente Juristen machen sich für Schalker Ultras stark | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh...2145829340

Prominente Juristen machen sich für Schalker Ultras stark
Antworten
#9
Schalke droht Ultras mit Stadionverbot

Der FC Schalke 04 geht gegen potenziell gewaltbereite Fans vor. 140 Mitglieder der Ultra-Gruppe "Hugos" bekommen in diesen Tagen Post von dem Fußball-Bundesligisten. In dem Anschreiben fordert der Verein den Verzicht auf Gewalt ein. Binnen sieben Tagen muss die von Schalke vorformulierte Stellungnahme unterschrieben an das S04-Fanprojekt zurückgeschickt werden. Andernfalls verhängt der Club ein Haus- und Geländeverbot. Wer das Schreiben akzeptiert, darf die Spiele in der Veltins-Arena weiterhin - auf Bewährung - besuchen.


http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/gel...ice=mobile
Antworten
#10
Der Aufsichtsrats-Chef erhielt vor dem Spiel nicht mal für den neuen Mega-Deal mit Hauptsponsor Gazprom (bringt von 2017 bis 2022 maximal 150 Mio Euro ein) Applaus, wurde stattdessen gnadenlos ausgepfiffen. Auf Transparenten forderten die Tönnies-Gegner für die Mitgliederversammlung am 26. Juni sogar seine Abwahl.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste