Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babelsberg - Cottbus [28.04.17]
#11
Ich packs mal hier rein, obwohl es sicherlich auch in den Energie Thread gepasst hätte:

RBB spricht von "Rechter Mafiastruktur"

Auch der Verein selbst sprach in einer Stellungnahme nach dem Auswärtsspiel in Bautzen Mitte März davon, dass "einige Wenige" den Verein "kaputtmachen" und "die Bühne Fußball für ihre kriminellen Machenschaften ausnutzen". Tatsächlich ist das Problem aber größer. Sicherheitsbehörden sprechen von ungefähr 50 bis 60 Personen bei der Gruppierung "Inferno Cottbus", darunter Neonazis, Kampfsportler, Rocker und Hooligans.

Welchen Einfluss sie haben, zeigte sich eindrucksvoll bei den letzten Heimspielen, bei denen Banner und Gesänge auf Anweisung der Gruppe nur vereinzelt zu sehen und zu hören waren. "Hier gehe es eigentlich nicht mehr um Fußball, sondern um eine sich etablierende rechte Mafiastruktur, die sich das Stadion als Bühne und Rekrutierungsfeld gekapert hat – und mit aller Gewalt ihre Vormachtstellung im Stadion aufrechterhalten will", so ein Insider der Cottbuser Fanszene.
https://www.rbb-online.de/sport/beitrag/...ttbus.html
Antworten
#12
Hmm, weit von der Wahrheit ist das aber nicht entfernt.
Antworten
#13
DFB-KONTROLLAUSSCHUSS PRÜFT URTEIL DES NOFV-VERBANDSGERICHTS
http://www.ostfussball.com/babelsberg-vs...tikum-508/
Antworten
#14
(12.01.2018, 10:51)Admin schrieb: DFB-KONTROLLAUSSCHUSS PRÜFT URTEIL DES NOFV-VERBANDSGERICHTS
http://www.ostfussball.com/babelsberg-vs...tikum-508/

Mein Gott...Scheiss DFB Mafia.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste