Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Hansa Rostock vs. Hertha BSC [14.08.17]
#1
Jemand ne Ahnung was die Hanseaten für ein Banner von Hertha präsentiert haben?
Antworten
#2
die "ostkurve hertha bsc" fahne war das. wurde vor 3 jahren aus einem fahnenraum geklaut.

http://www.faszination-fankurve.de/index...ws_id=7881
Antworten
#3
Im Stadion kam es während des Spiels im Gästeblock sowie auf der Südtribüne zu massivem Zünden von Pyrotechnik und Anlegen von Vermummungen. In diesem Zusammenhang kam es auch zu Provokationen auf beiden Seiten.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde auf der Südtribüne ein im Jahr 2014 gestohlenes Banner (30 x 2m) des Vereins Hertha BSC Berlin durch Vermummte in Blickrichtung zu den Gästefans verbrannt. Dabei wurden auch Sitzschalen und Fanschals in Brand gesetzt, die durch Ordnungskräfte unter Polizeischutz gelöscht werden mussten. In diesem Zusammenhang wurde zwischen dem Schiedsrichter und der Polizei auch über ein Spielabbruch beraten.

"Bereits während unserer heutigen Einsatzbesprechung informierte mich der Verein F.C. Hansa Rostock, dass laut Informationen der Vereinsführung sich das gestohlene Banner bereits im Stadion befinde und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgerollt werden solle.", so Michael Ebert, Leiter der Polizeiinspektion Rostock.

Daher wurde die Südtribüne gründlich durch auswärtige Ordnungskräfte und Polizeikräfte durchsucht, das Banner konnte dabei jedoch nicht gefunden werden. Da die durchsuchenden Ordnungskräfte keinerlei Bezug zum F.C. Hansa Rostock haben, kann nahezu ausgeschlossen werden, dass das Banner durch sie ins Stadion gelangte oder bei Kontrollen unentdeckt blieb.

"Somit liegt die Vermutung nahe, dass das Banner über vereinseigene Strukturen und mit Wissen von Vereinsoffiziellen ins Stadion gelangen konnte.", so Michael Ebert.

Polizeiinspektion Rostock
Antworten
#4


Antworten
#5
(14.08.2017, 21:41)AssiMob schrieb: Jemand ne Ahnung was die Hanseaten für ein Banner von Hertha präsentiert haben?



Antworten
#6
War das ne Szene Fahne?
Antworten
#7
Wird auf jeden Fall interessant, wie hoch die DFB Strafen für Hertha und Hansa ausfallen werden.
Für etwa so eine Pyro Aktion wurde Dynamo Dresden mal sogar aus dem Pokal rausgeschmissen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste