Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankreich
Ähem... Erzfeind von RC Strasbourg ist, so denke ich, FC Mulhouse... Auch wenn die nicht mehr so oft gegeneinander spielen bzw. gespielt haben in den letzten Jahren... Wird daher wohl aufgrund von mehr Spielen gegen die Lothringer der FC Metz geworden sein. Ist wohl ähnlich wie Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach (alter Rivale) bzw. FSV Mainz 05 (mehr Spiele in den letzten Jahren)....???
Antworten
Stimmt, die hätte ich noch erwähnen können. Die Szene aus Mulhouse ist aber saulangweilig und wirklich kein Gegner für Strasbourg. Wird seitens Strasbourg auch eher stiefmüterlich behandelt der Gegner, da sie einfach niemand auf Augenhöhe sind bzw. Auch nur in die Nähe hinkommen.
Das ganze ist m.M.n. Eher schlecht mit FFM und Offenbach zu vergleichen, da die Kickers durchaus ne gute Oldschoolszene sind.
Wie auch immer, der Erzfeind heißt Metz, einfach weil die Szene + der Verein bis vor kurzem auf Augenhöhe mit Strasbourg sind/waren.
Antworten
Ich würde die Rivaltät zwischen Straßburg und Mülhausen im Rückblick nicht so abwerten, bloß weil zwischen beiden Parteien heutzutage nicht mehr viel los ist bzw. die Zweitgenannten nicht mehr die Massen ziehen. Das sah in den 90er Jahren anders aus. Dabei kann man unter Straßburgs Feinden dann gleich auch Bordeaux erwähnen (Man denke an die Fahne, auf der ein blauer Schlumpf eine bordeaux-rote Schlumpfine f...). Wie das allerdings aktuell ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Mich überrascht allerdings eine Rivalität mit Colmar, weil ich vor etwa 5 Jahren ein Spiel dort besucht habe und keine Ultraszene feststellen konnte. Aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
Dass der Kop Ciel&Blanc die Hools sind, würde mich jedoch wundern. Liegt da nicht eine Verwechslung mit den Meinau Boys vor? Die FB-Seite von KCB macht mir auch nicht den Eindruck, als b die 3. HZ im Mittelpunkt stünde. Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, da ich schon ewig nicht mehr in Frankreich war.
Antworten
Bei Colmar existiert die Gruppe Green Boys SRC- Ultras Colmar. Sind bei fb zu finden.
Bzgl. Strasbourg; stimmt, Hools sind die Meinau Boys. Hab den Beitrag gestern per Handy erstellt und zugegeben relativ unsauber den Text hingeschrieben, sodass jetzt 1-2 Fehler im Text sind.
Werd mich am Riemen reißen Wink
Antworten
Zu Straßburg fällt mir auch noch folgendes ein:

Big Grin
Antworten
@Norseman
Da hat die Gruppe aus Colmar sich wohl kurz nachdem ich dort (Anfang 2011) war, gegründet.

Wenn alle Interessierten etwas ergänzen (oder ggf. verbessern), kommt bestimmt in Kürze eine gute Übersicht der französischen Szene zustande.
Bei Nantes gibst du bitte unter den Feinden noch Bordeaux an Wink

@Rizzo
Ein wahrer Star-Schnitt Big Grin 
Könnte sich in Königsberg auch hervorragend machen Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten
Neun Ultras des französischen Fußballvereins AS Saint-Etienne, die "den schönsten Tag im Leben" eines Hooligans aus Lyon "zerstören" wollten, wurden am Mittwochabend wegen der fehlgeschlagenen Strafaktion zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Die Aktion spielte sich Anfang September in der nördlich von Lyon gelegenen Gemeinde Denicé ab. Rund 15 maskierte und mit Eisenstangen bewaffnete Männer attackierten den Ort der Hochzeitsfeier und zerstörten das Hochzeitsbuffet, während das Brautpaar und die Gäste sich noch in der Kirche befanden. Die Ermittler sprachen später von einer paramilitärisch organisierten Kommando-Aktion, verletzt wurde aber niemand. Die frischgetrauten Brautleute wunderten sich beim Anblick des zerschlagenen Buffets, wer eine solche Wut gegen sie hegen könnte. Später kam heraus: Es war eine Verwechslung. Denn eigentlich zielten die Ultras des Saint-Etienne-Fanclubs Magic Fans auf den Hooligan Maxime G. ab. Der war früher selbst Mitglied der Magic Fans – und wechselte dann ins gegnerische Lager.
http://www.badische-zeitung.de/panorama/hooligans-verwuesten-die-falsche-hochzeit--115944705.html
Antworten
Kop Virage Nord (Lyon) im neuen Stadion:

[Bild: gs2.jpg]

[Bild: gs3.jpg]

[Bild: gs4.jpg]

Antworten
st etienne
https://www.youtube.com/watch?v=E42W5i2BzZw
Antworten
kleines vid über die Fanszene(n) in Frankreich;

Antworten

Gehe zu: