Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Must see"-Städte
#1
Kulturhauptstädte Europas 2016 sind die baskisch-spanische Stadt San Sebastian & das schlesisch-polnische Breslau. 


San Sebastian 
[Bild: url?sa=t&source=imgres&cd=1&ved=0ahUKEwi...3Ihk5-_tAA]

Breslau: 
[Bild: Fotolia_57544720_Subscription_Monthly_M_...-stadt.jpg]
Antworten
#2
Nix geht über Königsberg (wenn wir von Europa reden). Die Mischung von altdeutschen Häusern und sowjetischen Platten hat schon ein gewisses Etwas.
Antworten
#3
Hab gehört die Russen wollen Die Königsberger Altstadt originalgetreu wieder aufbauen. Werde ich auf jeden Fall mal besuchen, allein schon wegen der Historie.
Antworten
#4
Zumindest den zerstörten Königsberger Dom haben sie damals wieder hochgezogen. Ein paar andere nachgebaute Gebäude gibt es auch.
Wer ein bisschen Anstrengung braucht, kann auch das U-Boot-Museum besuchen, wo hin und wieder kriechen angesagt ist.
Antworten
#5
- Salzburg
- Aalesund
- Dubrovnik
- Stockholm
- Matera
- Oslo
- Mostar
- Helsinki
- Tromsö
- London
Antworten
#6
Thumbs Up 
(06.01.2016, 19:57)Legalize Cannibalismus schrieb: - Salzburg
- Aalesund
- Dubrovnik
- Stockholm
- Matera
- Oslo
- Mostar
- Helsinki
- Tromsö
- London

Ich war im November in Tromsö. Dort empfehle ich ganz besonders den Botanischen Garten. Zwar kann man die Beschreibungsschilder der Pflanzen noch lesen, aber außer ein paar "Stöckchen" ragt nichts durch die Schneedecke Big Grin
Antworten
#7
(06.01.2016, 22:22)Hadschi Murat schrieb:
(06.01.2016, 19:57)Legalize Cannibalismus schrieb: - Salzburg
- Aalesund
- Dubrovnik
- Stockholm
- Matera
- Oslo
- Mostar
- Helsinki
- Tromsö
- London

Ich war im November in Tromsö. Dort empfehle ich ganz besonders den Botanischen Garten. Zwar kann man die Beschreibungsschilder der Pflanzen noch lesen, aber außer ein paar "Stöckchen" ragt nichts durch die Schneedecke Big Grin

Im August hat man mehr davon. 
Ich war auch dort und es waren immerhin zu der Zeit 3-5 Grad plus.
Antworten
#8
-Carcassonne
-Avignon
-Florenz
-Siena
-Vilnius
-Gent
-Brügge
-Plovdiv
-Sibiu
-Budapest
-New Orleans
-Brighton
-Ljubljana
-Nessebar
-Palermo
-Neapel
-Irkutsk
-Barcelona
-La Valletta
-Lissabon
-Mostar
-Dubrovnik
-Kutna Hora
-Prag
-Wroclaw
-Lwiw
Antworten
#9
(07.01.2016, 07:54)Admin schrieb: Im August hat man mehr davon. 
Ich war auch dort und es waren immerhin zu der Zeit 3-5 Grad plus.

Wowowow! Fast Badewetter! Big Grin
Leider konnte ich mir das Datum nicht aussuchen. Der UEFA sei Dank.
Antworten
#10
porto und/oder lissabon sehr coole städte
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste