Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sammelthread] Ultra-Gruppen Deutschland
(16.08.2017, 22:04)Veltins schrieb:
(16.08.2017, 21:04)nassimred schrieb:
(09.08.2017, 22:32)Veltins schrieb:
(09.08.2017, 00:18)Tascha04 schrieb: Hey Smile
Bei Schalke04 gibt es noch Vorwärts Nordkurve (oder so ähnlich), das soll wohl die erste Gruppe sein bevor es in die UGE geht wurde mir erzählt. In dem Gespräch wurde noch die "Gelsenszene" angesprochen, glaube aber nicht das die was mit den Ultras zutun haben. Das gleiche auch mit den Hugos. Aber ihr könnt mich ja etwas anderes belehren. In der Liste fehlt noch, Original 75, die standen bei der Saisoneröffnung mit beim UGE-Stand.

Aber vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. In welchen Punkten unterscheiden sich diese Gruppierungen außer der Zaunfahne Wink.

Bist du hängen geblieben ?
Vorwärts Nordkurve ist das Projekt von Ultras Gelsenkirchen sowas wie ein Förderkreis.
Gelsenszene gibt es noch, aber ist im Stadion nicht mehr so aktiv.
Original 75 bedeutet Original Gelsenkirchen und ist ein Slogan von Ultras Gelsenkirchen , da der 7.Buchstabe im Alphabet ein G und der 5. ein E bildet. Macht zusammen GE, was für Gelsenkirchen steht.
Die Hugos stehen im Block I/K wo auch andere Gruppen wie die Marler Jungs, Bagage, sowie Erkenschwick beheimatet sind. Die Hugos sind Ultras und Hooligans zugleich.

Ich hoffe ich konnte dir erbsenhirn helfen. Bitte keine weitere Scheisse hier posten !

Gelsen-szene hat beim pokalspiel in Berlin aufgeflaggt

Stimmt. Ist aber weiterhin keine Ultra' Gruppe.

Soweit alles aktualisiert. Falls noch was fehlen sollte, bitte nochmals schreiben.

Ich denke das sollte eigentlich schon jedem klar sein  Big Grin

Wundert mich, dass "Erkenschwick" immer noch so hoch im Kurs dort in der Ecke ist...
Antworten
"SGAB" heißt "SGRB" und sind die "Schwarzgelben Revierborussen" und haben nichts mit "Ultra" zu tun.
Ebenso verhält es sich mit "Commando Süd".
Antworten
Beim HSV gibt es seit neuestem die Clique du Nord.
Antworten
Und Hamburg Ost. Dafür Ist die Zaunfahne der Vorstadt Bande nicht mehr zu sehen
Antworten

Hab bei Borussia Dortmund , FC Schalke 04 ,sowie beim Hamburger SV soweit alles aktualisiert.
Antworten
Vorstadt Bande hing gestern in Köln wieder.
Antworten
Dortmund:
SGRB
Ost Borussen

Bei Saarbrücken fehlen noch die Droogs
Antworten
Köln:
Revolte 0221
Antworten
Contra Cultura & Ultra Bande Chemnitz haben beide ihre Zaunfahne an Frankfurt verloren. Beide haben sich aufgelöst
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste