Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blatter und Platini gesperrt
#1
Korrupte Funktionäre von FIFA und UEFA gesperrt

[Bild: Michel_Platini_2010.jpg]

(...)Die Tage von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (79) und UEFA-Boss Michel Platini (60) im Weltfußball sind endgültig gezählt. Die Ethikkommission des Weltverbandes verhängte am Montagmorgen jeweils acht Jahre Sperre gegen die beiden zuvor bereits provisorisch suspendierten Funktionäre. Platini kann eine Präsidentschaft bei der FIFA somit abhaken.Zum Verhängnis wurde beiden die dubiose Zahlung von 1,8 Millionen Euro, die Platini im Jahr 2011 von Blatter angeblich für lange zurückliegende Beratertätigkeiten erhalten hatte. Die Ermittler vermuten Schmiergeld für Blatters Sieg bei der Präsidentschaftswahl im Sommer des gleichen Jahres. Beide Funktionäre hatten immer wieder die Rechtmäßigkeit der Zahlung beteuert (…)
http://www.ostfussball.com/saubermaenner...perrt-010/
Antworten
#2
Ich pack es einfach hier mit rein: Der bislang suspendierte Jérôme Valcke ist mit sofortiger Wirkung als Generalsekretär des Fußball-Weltverbandes entlassen worden. Das teilte die FIFA am Mittwoch mit.
Antworten
#3
Sepp Blatter hat seinen Berufungsprozess vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS verloren. Die sechsjährige Sperre für alle Fußball-Aktivitäten bleibt damit bestehen.
Antworten
#4
Sauhaufen bleibt Sauhaufen
Mit mir wird die Fifa besser, versprach Gianni Infantino – und machte einfach weiter. Nun wirft er die wichtigsten Reformer raus. Und der DFB ist mittendrin.
http://www.zeit.de/sport/2017-05/fifa-gi...3#comments

Scheint so als schlägt das Imperium nun zurück...
Antworten
#5
Das FIFA Kartenhaus stürzt weiter zusammen - Katar angeblich ein IS Terrorstaat - WM Ausrichtung in Gefahr

Dass aber solche Anschuldigungen gerade aus Saudi Arabien kommen, erstaunt nun doch etwas...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste