2. Bundesliga Wett-Tipps: HSV vs. Darmstadt
Enttäuschend, blamabel und deutlich unter den eigenen Erwartungen. Die letzte und gleichzeitig erste Spielzeit der Hamburger verlief katastrophal. Der Wiederaufstieg wurde verpasst, jetzt ist die Aufgabe nicht unbedingt einfacher geworden. Immerhin gibt es in unseren 2. Bundesliga Wett-Tipps aber auch Positives aus Hamburg zu berichten: Mit Dieter Hecking konnte man sich einen der wohl besten Bundesliga-Trainer der letzten Jahre an die Seitenlinie holen. Die „Hoffnung Hecking“ sorgt also zumindest erst einmal wieder für eine kleine Euphorie in der Hansestadt.
Am Sonntag (28. Juli 2019) sollten die Hamburger im heimischen Volksparkstadion in Hamburg um 13.30 Uhr gegen den SV Darmstadt also zusehen, dass die aktuelle Euphorie bestätigt werden kann. Nichts dürfte schmerzhafter wiegen, als nach vielen guten Eindrücken mit einem Rückschlag in die Saison zu gehen. Aber Vorsicht: Die Darmstädter haben die letzten drei Gastspiele in Hamburg allesamt gewinnen können. Entpuppen sich die Lilien erneut als Party-Crasher?
Unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps zum Spiel Hamburger SV vs. SV Darmstadt 98
- Under 3.5 mit einer 1,33 bei Betway
- Heimsieg 1 bei Tipico mit der Quote von 1,75
- HZ/ES X/1 mit einer 4,60 beim Wettanbieter William Hill
2. Bundesliga Prognose: Formkurve von Hamburg und Darmstadt
Platz vier in der abgelaufenen Saison klingt in den 2. Bundesliga Wett-Tipps erst einmal nicht schlecht. Für den Anspruch des Hamburger SV allerdings war das viel zu wenig. Am Ende gab es nur 56 Punkte und vor allem aufgrund einer enorm schwachen Rückrunde wurde der Aufstieg ins Oberhaus verspielt. Gestartet waren die Rothosen in die Rückrunde immerhin noch als Tabellenführer. Jetzt soll wieder einmal alles anders werden – auch wenn die letzten Testspiele diesen Eindruck nur bedingt unterstreichen. Zuletzt wurde ein 2:2 gegen den RSC Anderlecht verbucht, davor gab es ein 0:1 gegen Huddersfield und ein 1:1 gegen Olympiakos Piräus. Vor allem in der Offensive mangelt es also weiterhin an Torgefahr. Das war schon letzte Saison ein Problem: Nur 45 Buden brachten die Hamburger auf die Waage.
Recht schwierig zu bewerten ist die letzte Spielzeit in der 2. Bundesliga Prognose aus Sicht des SV Darmstadt. Die Lilien sind am Ende der Saison Zehnter geworden, spielten allerdings lange Zeit auch gegen den Abstieg. Immerhin gab es nur 13 Siege in der gesamten Saison, dafür aber 14 Niederlagen. Ähnlich kritisch ging auch die Vorbereitung der Darmstädter zu Ende. Gegen Feyenoord Rotterdam setzte es ein 1:2, danach gab es ein positives 1:1 gegen Bremen. Der letzte Test vor Saisonstart wurde mit einem 0:1 gegen Arnheim wiederum vergeigt.
In den letzten Vorbereitungsspielen haben sich beide Teams schwer getan. Hamburg stellt aber ohne Zweifel die höhere Qualität auf den Rasen und ist daher leicht im Vorteil.
2. Bundesliga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick
Es gab Zeiten in der 1. Bundesliga, da war das Volksparkstadion in Hamburg eine echte Festung. Heute schwer vorstellbar, denn in der letzten Saison konnten sich die Gegner hier reihenweise bedienen. Nur 28 Punkte wurden im eigenen Stadion eingefahren, was gerade einmal für den neunten Platz gereicht hat. Selbst Pauli steht in der Heim-Tabelle mit einem Zähler mehr etwas besser dar. Im Detail haben die Rothosen im Volkspark acht Siege einfahren können. Dazu gab es fünf Niederlagen und vier Unentschieden.
Glücklicherweise lässt sich aus Hamburger Sicht sagen, dass mit dem SV Darmstadt nicht gerade eine Auswärts-Rakete der 2. Bundesliga angereist kommt. Die Darmstädter waren stattdessen mit nur 15 Zählern in der Fremde die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft der abgelaufenen Spielzeit. Nur 20 magere Tore gab es, gereicht haben die lediglich für vier Siege. Gleich zehn Partien wurden in der Ferne verloren.
Mit Ruhm bekleckert haben sich beide Teams in der letzten Saison zuhause und in der Fremde nur bedingt. Gerade Darmstadt war mit nur vier Siege in 17 Gastspielen schwach.
Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps
Zwölf Duelle wurden zwischen dem Hamburger SV und dem SV Darmstadt 98 bisher ausgespielt. Überwiegend begegnete man sich im Oberhaus, erst zwei Partien wurden im Rahmen der 2. Bundesliga ausgetragen. Diese sind fair aufgeteilt, beide Teams konnten im Unterhaus jeweils einen Sieg einfahren. Beim Blick auf die Gesamtbilanz wird es in den 2. Bundesliga Wett-Tipps aber etwas kurios: So siegt der HSV in sieben der zwölf Duelle und verlor bisher erst drei Mal gegen die Lilien. Alle drei Pleiten wurden jedoch im eigenen Stadion eingefahren. Anders ausgedrückt: Zuhause hat Hamburg seit der Jahrtausendwende noch nie auch nur einen Punkt gegen Darmstadt mitnehmen können.
Im Torverhältnis sind die Hamburger trotzdem ziemlich deutlich im Vorteil. Der HSV knipste in den zwölf Partien 25 Mal und kassierte gleichzeitig nur 15 Gegentreffer. Mit 40 Treffern in zwölf Spielen kann dieses Aufeinandertreffen zudem einen starken Schnitt von 3,33 Treffern pro Begegnung vorlegen.
Zuhause hat der HSV echte Probleme gegen Darmstadt. Noch nie gab es einen Sieg seit der Jahrtausendwende. Dennoch sind die Hamburger insgesamt noch immer im Vorteil in der Bilanz.
2. Bundesliga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Hamburger SV vs. SV Darmstadt 98
Obwohl die Bilanz hier eine recht offensive Begegnung vermuten lässt, rechnen wir im ersten Saisonspiel auf beiden Seiten mit eher ruhigen Starts. Die Hamburger haben Probleme in der Offensive, Darmstadt wird nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen. In der 2. Bundesliga Vorhersage greifen wir daher zu einer Wette auf das Under 3.5 zurück und holen uns mit einer 1,33 bei Betway die beste Quote hierfür. Zusätzlich dazu sehen wir die Gastgeber aufgrund der höheren Qualität im Vorteil und ergänzen unsere Empfehlung durch eine Wette auf den Heimsieg 1. In diesem Fall stellt Tipico mit einer 1,75 die beste Wettquote zur Verfügung.
Da wir insgesamt mit einem umkämpften Spiel rechnen, gehen wir zudem ein bisschen mehr Risiko ein und greifen auf eine Empfehlung für den HZ/ES X/1 zurück. Die beste Wettquote macht hierfür William Hill mit einer 4,60 locker.
Unsere Empfehlung: Tipico für deine 2. Bundesliga Wett-Tipps!