3. Liga Wett-Tipps: 1860 München vs. FSV Zwickau
Obwohl es sich beim TSV 1860 München mittlerweile um ein langfristiges Mitglied der 3. Liga handelt, sind die Löwen noch immer ein besonderer „Patient“ dieser Liga. Die Ansprüche sind hoch und eigentlich soll es eher heute als morgen wieder zurück in die oberen beiden Ligen gehen. Aktuell allerdings deutet in den 3. Liga Wett-Tipps recht wenig auf einen Siegeszug der Sechziger in dieser Saison hin. Die ersten beiden Partien wurden ziemlich mager mit nur einem Punkt beendet, der Druck dürfte also noch einmal um eine ganze Menge erhöht werden.
Am Mittwoch (31. Juli 2019) bekommen es die Löwen um 19 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße mit dem FSV Zwickau zu tun. Und eine viel unangenehmere Aufgabe kann es in diesen Tagen eigentlich kaum geben. Zwickau ist als Tabellensiebter der letzten Saison richtig stark in die neue Spielzeit gekommen, konnte vier Punkte einfahren und wartet noch auf einen Gegentreffer. Ein dickes Brett, welches die Münchener erst einmal durchbohren müssen.
Unsere 3. Liga Wett-Tipps zum Spiel TSV 1860 München vs. FSV Zwickau
- Under 3.5 mit einer Quote von 1,33 bei bwin
- Double Chance X2 mit der Bestquote von 1,66 bei bet36
- Sieg Zwickau mit der besten Quote von 3,25 bei William Hill
3. Liga Prognose: Formkurve von München und Zwickau
Daniel Bierofka muss in den letzten Wochen das eine oder andere Mal gedacht haben, er sei im falschen Film. Der Cheftrainer der Münchener Löwen kennt noch ganz andere Zeiten seines Clubs un erlebte glorreiche Tage in der Bundesliga mit. Davon allerdings sind die Kicker aus der bayerischen Landeshauptstadt momentan denkbar weit entfernt. Nur einen Sieg gab es aus den letzten fünf Partien, der beim Test gegen den SV Ried eingefahren werden konnte. In der Liga lief es weniger gut: Zum Auftakt gab es ein eher mageres 1:1 zuhause gegen Münster. Am zweiten Spieltag holte sich die Bierofka-Elf dann sogar ein 1:2 bei Eintracht Braunschweig ab. Da muss mehr kommen, liebe Löwen.
Ganz anders gestaltet sich der Blick auf die Sachlage in unserer 3. Liga Prognose beim Gast aus Zwickau. Der Ost-Club hat schon in der vergangenen Saison mit dem siebten Tabellenplatz eine stabile Spielzeit auf den Rasen bringen können. Und Joe Enochs hat offenbar in dieser Saison Ähnliches vor. Der Coach konnte mit seiner Truppe in den ersten beiden Saisonspielen vier Punkte einfahren und holte ein 2:0 gegen Meppen und ein 0:0 zuhause gegen Magdeburg. Seit Mai sind die Zwickauer damit nicht nur ungeschlagen, sondern haben mit Ausnahme der Magdeburg-Partie auch alle Spiele gewonnen.
Legt Zwickau mit einem Dreier in München nach, kann durchaus der Begriff Traumstart verwendet werden. Bei den Bayern wäre ein Sieg wiederum erst einmal ein wichtiges Signal.
3. Liga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick
Beim Blick auf die Heimform der letzten Saison lässt sich in München in unsere 3. Liga Vorhersage sagen: Da ist noch Luft nach oben. Die Löwen sind als Tabellenneunter im Heim-Ranking aufgeführt und konnte im Detail 30 Punkte im eigenen Stadion einfahren. Das ist in Ordnung, aber eben nicht mehr. Neun Siege gab es aus 19 Partien, sieben Mal musste man sich geschlagen geben. In dieser Saison gab es zum Auftakt zuhause ein 1:1 gegen Preußen Münster.
Trotz einer starken letzten Spieltag hat allerdings auch der FSV Zwickau mit einigen Problemen zu kämpfen. Vor allem dann, wenn man in der Fremde auflaufen muss. Für den Ost-Club gab es in 19 Gastspielen lediglich 17 Punkte, was als mager bezeichnet werden kann. Gereich hat das aus Zwickauer Sich nur für den 19. Platz in der Auswärtstabelle. Lediglich vier Partien wurden gewonnen, zehn Mal verließen die Zwickauer den Platz als Verlierer – so übrigens auch beim letzten Gastspiel in München, welches 0:2 verloren wurde.
In der Fremde tut sich Zwickau erfahrungsgemäß ziemlich schwer. Eine echte Heim-Macht sind die Löwen allerdings auch nicht wirklich.
Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 3. Liga Wett-Tipps
Mit genau zwei direkten Duellen ist die Bilanz in unseren 3. Liga Wett-Tipps nicht gerade umfangreich. Dafür aber ziemlich ausgeglichen. Beide Seiten konnten in der abgelaufenen Spielzeit jeweils einen Sieg mitnehmen. Zwickau setzte sich am 36. Spieltag im eigenen Stadion mit 5:2 durch, die Löwen gewannen in der Hinrunde ihr Heimspiel gegen die Ost-Kicker mit 2:0. Im Prinzip unterstreicht die Bilanz damit also die Auswärts- und Heim-Form beider Teams.
Mit Blick auf die Tor-Ausbeute liegen die Vorteile beim FSV Zwickau. In den zwei Partien konnten die Gäste starke fünf Treffer erzielen. Allerdings: Gefallen sind diese alle im letzten Aufeinandertreffen beim 5:2 der Zwickauer. Die Löwen netzten wiederum erst vier Mal, konnten dafür aber in beiden bisherigen Duellen jeweils zwei Mal treffen.
Eine junge Bilanz, die keine Rückschlüsse auf einen Favoriten zulässt. Es könnte aber das erste Mal sein, dass Zwickau einen Punkt in München holt.
3. Liga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel TSV 1860 München vs. FSV Zwickau
Eine schwierige Partie, für die wir in den 3- Liga Wett-Tipp Empfehlungen die Historie einmal beiseite legen. Fakt ist: Die Löwen haben einen recht schlechten Saisonstart hingelegt, während es bei den Gästen aus Zwickau ziemlich rund läuft. Vor allem die Defensive ist stabil und steht noch ohne Gegentor in dieser Spielzeit dar. Aus diesem Grund sehen wir hier kein wirkliches Schützenfest und greifen in den 3. Liga Wett-Tipps zu einer Wette auf das Under 3.5 zurück. Die beste Quote hierfür stellt der Buchmacher bwin mit einer 1,33 bereit.
Vorteile sehen wir mit Blick auf die aktuelle Form natürlich klar bei den Gästen. Zwickau reist mit einem Sieg und einem Unentschieden an, der Dreier wurde sogar auswärts eingefahren. Wir erweitern unsere Analyse daher durch eine Empfehlung für die Double Chance X2 mit der besten Quote von 1,66 bei bet365 und der Wette auf den Auswärtssieg 2 mit der besten Quote von 3,25 bei William Hill.
Unsere Empfehlung: Tipico für deine 3. Liga Wett-Tipps!