DFB-Pokal Wett-Tipps: VfB Lübeck 1919 vs. FC St. Pauli
Namentlich kommen wir zu einem der interessanteren Duelle innerhalb unserer DFB-Pokal Wett-Tipps 2019. Denn der VfB Lübeck empfängt den FC St. Pauli zum Tanz. Doch müssen wir vor unserer Prognose erneut auf den Klassenunterschied hinweisen. Denn die Lübecker befinden sich aktuell in der Regionalliga. Dahingegen läuft St. Pauli in der 2: Bundesliga auf. Doch trumpft der Außenseiter in Sachen Form auf, während der Favorit bislang noch keinen Dreier zu Wege gebracht hat.
Und mit diesem Wissen schauen wir natürlich umso gespannter auf die Begegnung von Lübeck und St. Pauli. Diese findet am Sonntag, den 11. August 2019, um 15.30 Uhr statt. Freilich handelt es sich um die 1. Runde des Pokals. Da die Lübecker als unterklassiger Verein Heimrecht genießen, ist das Stadion Lohmühle als Austragungsort bestimmt worden. Kommt St. Pauli dort in Form?
Unsere DFB-Pokal Wett-Tipps zum Spiel VfB Lübeck vs. FC St. Pauli:
- Beide Teams treffen bei Betway für eine 1,57 als Quotierung
- Anzahl Tore 2-3 bei Tipico für eine Wettquote von 2,10
- Sieg Lübeck für eine Qutoe von 4,00 bei Tipico zu finden
DFB-Pokal Prognose: Formkurve von Lübeck und St. Pauli
Wenn wir von der Form für den Pokal sprechen, schauen wir natürlich am liebsten auf aktuelle Pflichtspiele. Für den VfB Lübeck ist die Saison drei Spieltage alt. Hier gab es zunächst den 3:1 Sieg zuhause gegen Jeddeloh. Danach konnte mit 2:1 bei Altonaer 1893 gewonnen werden. Zuletzt gab es das 2:0 im Heimspiel gegen Lüneburg. Drei Spiele. Drei Siege. So darf eine Saison gerne anfangen. Zudem wurden immer mindestens zwei Tore erzielt. Das Torverhältnis beziffert sich bislang auf 7:2. Es scheint so, als würden die Lübecker in der laufenden Spielzeit um den Aufstieg mitspielen können. Diese Ergebnisse sollten auch für unsere DFB-Pokal Wett-Tipps Mut machen.
Fahren wir nun mit der Prognose und dem FC St. Pauli fort. Doch der Club aus Hamburg ist nicht so schön in die neue Spielzeit gestartet. Allerdings fanden in der 2. Bundesliga auch erst zwei Partien statt. Letztes Wochenende gab es die 1:3 Pleite im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Zuvor konnte immerhin das 1:1 als Gast in Bielefeld mitgenommen werden. Mit einem Punkt auf dem Konto und einem Torverhältnis von 2:4 steht St. Pauli jedoch nur knapp oberhalb der Abstiegsränge. Zu Saisonbeginn lässt sich dieser Eindruck noch schnell korrigieren. Vielleicht ist die 1. Runde des DFB-Pokal genau die richtige Bühne, um Motivation für die Liga zu tanken.
Generell ist das Spiel eher schwer zu bewerten. Natürlich ist der FC St. Pauli der Favorit. Immerhin spielen sie zwei Ligen höher. Doch die bessere Form hat der Underdog aus Lübeck vorzuweisen. Hier müssen wir ganz genau auf die Quoten blicken, um die richtige Entscheidung zu treffen.
DFB-Pokal Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick
Bei der Heim- und Auswärtsform zu unserem DFB-Pokal Wett-Tipps haben wir in der gerade erst angelaufenen Spielzeit nicht genügend Daten. Daher blicken wir in jedem Fall bis auf die letzte Saison zurück. Bei den Lübeckern ist es aber immerhin so, dass wir schon auf zwei Heimspiele schauen können. Gerade am letzten Wochenende wurde zuhause mit 2:0 über Lüneburg gewonnen. In jeder Halbzeit wurde ein Treffer erzielt. Und zum Auftakt der neuen Spielzeit gab es das 3:1 über Jeddeloh. Nach einer 2:0 Führung in der 1. Halbzeit fiel der Anschluss. Doch dann wurde auf den Endstand erhöht. Die letzte Saison wurde übrigens mit einem 5:2 gegen Oldenburg abgeschlossen. Daheim ist Lübeck nicht zu unterschätzen.
Für St. Pauli hat die Saison vor zwei Wochen begonnen. Und das einzige Auswärtsspiel endete mit einem 1:1 Unentschieden in Bielefeld. Innerhalb der abgelaufenen Runde (18/19) spielten die Hamburger auswärts in 17 Spielen sechs Siege ein. Zwei Unentschieden und neun Niederlagen kommen hinzu. Doch die letzten fünf Partien in der Fremde endeten mit Niederlagen. In Fürth stand es am Ende 1:2. Gegen Dresden kam es zum 1:2 und in Heidenheim wurde sogar mit 0:3 verloren. Weiterhin können wir auf ein 1:2 in Kiel und ein 0:4 in Sandhausen blicken. Was Lübeck zuhause effektiv ist, war der FC St. Pauli in Endspurt der letzten Saison verschwenderisch.
Lübeck hat zuhause nur gewonnen. St. Pauli in dieser Saison einmal Remis gespielt und in der letzten Spielzeit fünf Mal in Serie verloren. Sollten wir uns vielleicht so langsam überlegen, ob wir den Risiko Wett-Tipp auf die Lübecker nicht in Erwägung ziehen sollten?.
Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere DFB-Pokal Wett-Tipps
St. Pauli hat schon eine kleine Odyssee hinter sich gebracht. Lübeck übrigens aus. So trafen sich die Teams 02/03 noch in der 2. Bundesliga. Und 2004 kam es zum Duell in der Regionalliga. Dort wurden Begegnungen bis 2007 abgehalten. Ein DFB-Pokal-Spiel aus 2016 und eines aus 2003 gesellen sich hinzu. Resultat: Zehn direkte Duelle hat es gegeben. Fünf Mal gewann Lübeck! Drei Siege holte sich St. Pauli. Und nur zwei Mal stand es zum Ende Unentschieden. Hier die letzten fünf Ergebnisse aus Sicht der Lübecker: 0:3, 0:2, 1:0, 2:1 und 1:1. Ausgeglichen! Und so sah es in ihren Heimspielen aus: 0:3, 1:0, 2:1, 2:0 und 6:0.
Doch diese Spiele fanden von 2002 bis 2016 statt. Und nur die 0:3 Niederlage ist einigermaßen aktuell. Dennoch haben die Lübecker gegen St. Pauli im Durchschnitt sehr gute Leistungen abgeliefert. Abschließend wollen wir bezüglich eventueller Tore-Wetten noch die Ergebnisse der laufenden Saisons in unsere Analyse einbeziehen. Lübeck spielte bislang 2:0, 2:1 und 3:1. St. Pauli schloss seine Partien mit 1:3 und 1:1 ab. Tore auf beiden Seiten sind ebenso eine Option, wie auf 2-3 Treffer zu setzen.
Nicht nur in der Form, auch beim direkten Vergleich ist die Leistung der Lübecker absolut erwähnenswert!
DFB-Pokal Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel vom VfB Lübeck vs. FC St. Pauli
Da der Sieger wirklich nur schwer zu bestimmen ist, setzen wir zunächst bei Betway darauf, dass beide Teams ein Tor schießen. Wir erhalten dafür eine 1,57 als Wettquote. Weiterhin blicken wir zu Tipico. Denn dort gibt es einerseits die 2,10 als Quote dafür, dass 2-3 Tore fallen. Weiterhin können wir dort auf den Sieger VfB Lübeck setzen. Als Heimmannschaft und mit guter Form haben sie ihre Chance. Und die Quotierung von 4,00 lacht uns diesbezüglich durchaus an.
Jetzt bei Tipico auf den DFB-Pokal wetten!